Adam-Remmele-Schule Karlsruhe
Adam-Remmele-Schule Karlsruhe

:: Neubau der Adam-Remmele-Schule

 

Am Freitag, den 24.05.2022 war Preisgerichtssitzung des Architekturwettbewerbs zum Neubau unserer Schule. 14 Architekturbüros haben Entwürfe bei der Stadt Karlsruhe eingereicht. Ein Architekturbüro aus Nürnberg hat den Wettbewerb gewonnen. In einer Pressevorstellung am Montag, den 27.05.2022 wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Vorgesehen ist der Baubeginn für 2025, aufgrund der Wirtschaftslage der Stadt Karlsruhe wird sich der Baubeginn aber wohl noch bis 2027 verzögern.

v.l.n.r.: BM Fluhrer, A. Sick (Amtsleiterin HGW), F. Bär, Architekt und Gewinner des Wettbewerbs, Schulleiter M. Becht, J. Frisch (Amtsleiter SuS)

In der Mitte: Das Modell des Neubaus in der Umgebung.

Hier finden Sie uns

Adam-Remmele-Schule
August-Dosenbach-Str. 28
76189 Karlsruhe 

Interesse an einer FSJ-Stelle? Dann sprechen Sie uns an!

Das Sekretariat ist besetzt

Mo - Fr von 7:30 - 13:00 Uhr

Termine mit der Schulleitung nur nach Vereinbarung

Kontakt

Rufen Sie uns an unter +49 721 1334624 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Mehr über das Präventionskonzept stark.stärker.WIR
Druckversion | Sitemap
© Adam-Remmele-Schule Karlsruhe