Adam-Remmele-Schule GWRS
Adam-Remmele-Schule GWRS

Außerschulische Lernorte

Exkursionen und Lernsequenzen an außerschulischen Lernorten unterstützen den Lernprozess und schaffen die Verbindung von Theorie und Praxis. Unsere Schülerinnen und Schülern erfahren auf diese Art und Weise Dinge, die sie im regulären schulischen Alltag nicht erfahren können.

Ansprechpartner

Die jeweiligen Klassen-, bzw. Fachlehrer

Telefon: +49 721 1334624

E-Mail: poststelle@04131313.schule.bwl.de

Berufserkundung im Ausbildungszentrum (ABZ) in Karlsruhe

Am 21. Und 22. Oktober 2014 führte die Bauwirtschaft in insgesamt 17 überbetrieblichen Bau- Ausbildungszentren in Baden-Württemberg einen Informationstag zur Ausbildung in den Bauberufen durch. Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr konnten wir (die NuT-Klasse 8 mit Herrn Kriele) uns umfassend über die einzelnen Bauberufe und die Stufenausbildung in den verschiedenen Werkhallen des Ausbildungszentrums (ABZ) im Karlsruher Rheinhafen informieren.

Der Infotag Bauausbildung war für uns auch bestens geeignet, um im Rahmen des Wahlpflichtfaches Natur und Technik (NuT) die verschiedenen Bauberufe und Bautechniken für den Themenbereich „Bauen und Wohnen“ hautnah kennen zu lernen. Herr Geiss vom ABZ führte uns zusammen mit seinen Mitarbeitern und den Auszubildenden durch die Werkhallen. Dabei kam auch die Praxis in den verschiedenen Ausbildungsberufen nicht zu kurz. Vielen Dank an das Team des Ausbildungszentrum Bauwirtschaft Karlsruhe für den gelungenen Nachmittag und die gute Organisation.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adam-Remmele-Schule GWRS