:: Ganztagsbetrieb an der ARS

Die Adam-Remmele-Schule ist seit dem Schuljahr 2019/20 eine reine Grundschule mit Ganztagsangebot in Wahlform.

"Wahlform" bedeutet, dass die Eltern für jedes einzelne Schuljahr wählen können, ob das Kind am klassischen Halbtagsunterricht oder am Ganztagsangebot teilnimmt. Das kostenlose Ganztagsangebot findet an 5 Tagen in der Woche bis 16:00 Uhr statt. Das Mittagessen ist kostenpflichtig. Darüberhinaus kann zusätzliche Betreuung gebucht werden, auch in den Schulferien kann wochenweise an insgesamt 7 Wochen der Ferien Betreuung gebucht werden.

In dem unten angefügten Flyer finden Sie alle notwendigen Informationen kompakt zusammengefasst. Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns bitte einfach an.

Flyer-ARS-GTGS-6.pdf

ePaper

Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan der Woche. Es wird grundsätzlich ein Essen für alle ausgewählt, an Tagen mit Fleisch wird immer auch ein zweites Gericht angeboten.

Sprechzeiten im Sekretariat

mit der Schulleitung nach Vereinbarung