Adam-Remmele-Schule Karlsruhe
Adam-Remmele-Schule Karlsruhe

Klassenstufe 2

Liebe Eulen, liebe Delfine,

 

wir sind sehr froh, dass ihr selbständig und fleißig eure Wochenpläne bearbeitet.

Das ist nicht für alle Zweitklässler selbstverständlich, aber ihr zeigt uns, dass eure Eltern und wir mächtig stolz auf euch sein können.

Bitte vergesst nicht, täglich zu lesen! Macht es euch gemütlich, schnappt euer Buch und lest auch mal Mama, Papa, den Geschwistern, Haustieren und Kuscheltieren vor….die werden sich sicher freuen!

Habt ihr ein Buch von vorne bis hinten verschlungen, kommt auch schon das nächste dran….

Schreibt auf, welche Bücher ihr gelesen habt (Titel, Autor und vielleicht, was euch besonders an dem Buch gefallen hat).

Dann können wir, wenn wir uns wieder in der Schule treffen, darüber sprechen. Wir sind schon sehr gespannt!

Eine tolle Idee von Benedikt…. eine Vorlesestunde findet um 11 Uhr für 4 – 7 jährige Kinder und um 15 Uhr für 7 – 10 jährige unter www.wuselstunde.de statt.

Super! Wer andere tolle Ideen hat, darf sie uns gerne mitteilen, wir sagen sie dann hier weiter.

Liebe Delfine, liebe Eulen, seid weiterhin so groß und erledigt eure Aufgaben ohne Murren und Maulen. Ihr macht uns damit eine große Freude!

Wir freuen uns sehr auf unser Wiedersehen in der Schule.

Bleibt bis dahin alle gesund!

 

Eure Klassenlehrerinnen

 

Gila Tröndle-Knaisch                                 Anja Schütz

 

Hier finden Sie uns

Adam-Remmele-Schule
August-Dosenbach-Str. 28
76189 Karlsruhe 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 721 1334624 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo - Fr von 7:30 - 13:00 Uhr

Mehr über das Präventionskonzept stark.stärker.WIR
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adam-Remmele-Schule Karlsruhe