Adam-Remmele-Schule GWRS
Adam-Remmele-Schule GWRS

Schulchor bei Bundesbegegnung Schulmusik

Am Donnerstag, den 18.05.2017 fand auf dem Friedrichsplatz das Eröffnungskonzert der Bundesbegegnung "Schulen musizieren" statt. Auch unser Chor war beim Eröffnungskonzert dabei und bot mit seiner Leiterin Frau Vukelic ein mitreißendes und lustiges "Tierisches Potpourri"!

Vom 18. bis 21. Mai 2017 findet die 19. Bundesbegegnung "Schulen musizieren" in Karlsruhe statt. Gefördert wird das große vom Bundesverband Musikunterricht (BMU) ausgerichtete Jugend­musik­festival vom Kultus­­ministerium Baden-­­Württemberg, der Stadt Karlsruhe sowie der Baden-Württemberg Stiftung. Partner sind zudem die Heimat­tage Baden-Württemberg 2017. Kultus­ministerin Dr. Susanne Eisenmann hat die Schirm­herrschaft übernommen.

Die insgesamt 17 bundesweit ausgewählten Schulensembles waren bereits 2016 in regionalen- bzw. landesweiten Begegnungen für die Bundesbegegnung nominiert worden und bereiten sich nun intensiv auf ihre großen Auftritte in der badischen Stadt vor. Die Ensemblevielfalt reicht in diesem Jahr von kleinen Band-Formationen über Bigbands, Kammer- und Popchören, Percussion- und Tanzgruppen bis hin zu großen Sinfonie- und Blasorchestern. Es präsentieren sich alle Altersstufen und Schularten.

27. Schulchortage Baden-Württemberg

Die Baden-Württembergischen Schulchortage sind eine Intitiative des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Sie finden jedes Jahr an einem anderen Austragungsort statt. Dieses Jahr fand nun vom 2.-5. Juni die 27. Auflage in der Stadt Bühl statt. An vier Tagen werden bei diesem Festival unterschiedliche Aspekte des Chorgesangs dar- und vorgestellt. Dieses Jahr vertrat unser Grundschulchor die Adam-Remmele-Schule bei diesem äußerst sehens- und hörenswerten Ereignis am Freitagvormittag, 3. Juni beim Konzert der Grundschulchöre in der Bachschlossschule Bühl.

Mit ihrer Chorleiterin Frau Vukelic legte der Grundschulchor eine mitreißende und fetzige Reise durch Europa und die Welt auf die Bühne, so dass sich alle Zuhörer (und die Halle war an diesem Morgen restlos voll!!) von der äußerst erfolgreichen Chorarbeit an unserer Schule überzeugen konnten. So bedankte sich der Schulchorbeauftragte des Ministeriums, Herr Thomas Steigleder, am Ende des Konzerts bei den teilnehmenden Chören.

...so dass die Stimmung auf der Rückfahrt sogar noch toller war als wie hier bei der Hinfahrt! Vielen Dank für einen tollen Vormittag und ein tolles Erlebnis auf einer großen Bühne!

Adventskonzert Badnerlandhalle

Mittwoch, 16.12.2015 - Dieses Jahr nahm der Grundschulchor der Adam-Remmele-Schule wieder einmal am Adventskonzert des Staatlichen Schulamts Karlsruhe in der Badnerlandhalle Neureut teil. Unter der bewährten Leitung von Frau Vukelic begeisterten die Kinder mit einem schwungvoll-schmissigen aber auch ernsthaft-besinnlichen Weihnachtsmedley von "Uf'm Berge da wehet der Wind" bis hin zu "Rocking Around the Christmas Tree". Als sich zum Schluss jeder mit einem großen Hefestern in der Hand auf den Heimweg machte, waren alle der Meinung: "Das war mal ein schöner Abend!" Vielen Dank, liebe Chorkinder und vielen Dank Frau Vukelic!

 

 

Die Kinder aller teilnehmenden Chöre...
...mit Frau Schulamtsdirektorin Raquet...
...unser Chor beim Auftritt...
...Rocking Around the Christmas Tree, YEAH!

Hier finden Sie uns

Adam-Remmele-Schule GWRS
August-Dosenbach-Str. 28
76189 Karlsruhe 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 721 1334624 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo - Fr von 7:30 - 13:00 Uhr

Mehr über das Präventionskonzept stark.stärker.WIR
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adam-Remmele-Schule GWRS